Führen mit Weitblick – das war die Lounge 2023!

Wie jedes Jahr öffnete die LeadershipGarage auch Ende 2023 wieder ihre Türen und lud Wissenschaftlerinnen sowie Experten aus der Praxis zur LeadershipGarage Lounge an die Leuphana Universität Lüneburg. Im Fokus stand dieses Mal das Thema „Futures Literacy“. Der Begriff umschreibt die Fähigkeit, verschiedene Vorstellungen von möglichen Zukünften zu entwickeln, um sich im Ergebnis optimal auf die wahrscheinlichsten Szenarien vorbereiten und schon heute vorausschauend agieren zu können. Vielen Dank an die Inputgeber dieser Lounge – dazu zählten unter anderem Odgers Berndtson als Partner der LeadershipGarage im Rahmen des jährlichen Manager Barometer sowie unsere Unternehmenspartner von Airbus, Mystery Minds, Microsoft, Talk’N’Job, Emerson, SAP, Workday und aus dem Verwaltungsgericht Hannover. Wir freuen uns schon heute auf die nächste Lounge in diesem Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert